
Mitarbeiter:in IT Service und User Help Desk (m/w/d)
Wen wir suchen:
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter:in im IT Support, am Standort in Köln.
Es handelt sich um eine Vollzeitanstellung.
Werde ein Teil unseres Teams und freue Dich auf:
- eine intensive Einarbeitung
- offene und hilfsbereite Kolleg:innen
- eine langfristige und sichere Perspektive
- spannende Aufgaben
- angemessene Entlohnung
- bring Deine Ideen mit ein!
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Entgegennahme von Supportanfragen über E-Mail und Telefon bzw. Ticketsystem für unsere internen und externen Kunden
- Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen
- Monitoring und Controlling der Aktivitäten innerhalb der Supportanfragen sowie der Einhaltung der Service Level Agreements
- Behebung von Störungen via Fernwartung, aber auch vor Ort beim Endanwender für unsere internen und externen Kunden
- Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard- und Software des Endanwenders für unsere internen und externen Kunden
Das passt zu Dir:
- IT-technische Berufsausbildung und möglichst mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Desk / User Help Desk oder interne-Störungsbehebung sind obligatorisch
- Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Troubleshooting mit Microsoft Betriebssystemen und Office Anwendungen (Office 2016/19 und 365)
- Kenntnisse über ITIL und / oder andere prozessorientierte IT Modelle
- Sicherer Umgang mit Computersystemen und strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen
- Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Eigeninitiative, Belastbarkeit und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Führerschein Klasse B
Was macht uns als Arbeitgeber aus?
Unsere einzigartige Unternehmenskultur!
Wir bieten Dir viel mehr als nur einen modernen Arbeitsplatz.
Ein sehr offenes Arbeitsklima, innovative Aufgabenfelder, Work-Life-Balance u. v. m. Bei uns kannst Du Dich entfalten und Deine Ideen mit einfließen lassen.
Klingt spannend?
Dann bewirb Dich direkt über unser Stellenportal.
Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen beinhalten:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse sowie Zeugnisse
- relevante Zertifikate
- frühestmöglicher Eintrittstermin
- Gehaltsvorstellungen
Aktuell ist keine passende Stellenausschreibung für Dich dabei?
Bewirb Dich trotzdem - initiativ!
Werde ein wichtiger Teil unseres Teams und gib IT.Menschlich Dein Gesicht!
Scope of activities
Customer serviceCareer level
ProfessionalLocations
Wilhelmshöher Allee 256, 34119 Kassel, GermanyHome office
Employment type
Full timeWer wir sind
Unter dem Motto „IT.Menschlich“ sorgen wir für die persönliche Beratung, Betreuung und Bereitstellung von IT-Infrastrukturen in eigenen Rechenzentren. Eigenentwickelte Softwarelösungen und modernste Cloudtechnologien runden unser umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio ab.
Alle Details zu uns und unserem Dienstleistungsportfolio findest Du auf unserer Homepage.
Gesellschaften: ECKD KIGST GmbH (Muttergesellschaft), ECKD Service GmbH (Tochtergesellschaft)
Marktbestehen: über 30 Jahre (1992)
Mitarbeiteranzahl: mehr als 300
Standorte: sechs, deutschlandweit
Deine Benefits bei uns
HOMEOFFICE MÖGLICHKEITEN
FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
MODERNE ARBEITSPLÄTZE
ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN
INNOVATION
BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE
GESUNDHEITSMAßNAHMEN
KOSTENFREIE GETRÄNKE OBST GEMÜSE
JOB-RAD
MITARBEITEREVENTS
SPAß UND ZUSAMMENHALT
Zur Gesamtübersicht unserer BENEFITS.
Was uns wichtig ist
VERTRAUEN. MENSCHLICHKEIT. INNOVATION.
Unsere Basis ist gegenseitiges Vertrauen und ein menschlicher Umgang miteinander. Werde auch ein Teil von IT.Menschlich!